Claas Kretschmer

 

Auszubildender als Sport und Fitnesskauffmann

 

In der

Taekwondo-Schule Himmelpforten e.V.

 

 

"Der Sport hat mich zu einer besseren Version von mir selbst gemacht."


 

 Zu meiner Person :

 

Ich bin im März 2003 geboren. Wenn ich an meine Kindheit denke Erinnere ich mich an viel Schmerz und Einschränkungen da ich sehr jung an Rheuma erkrankt bin. Durch meinen Regionswechsel bin ich mit der New life Taekwondo Schule und Stefan in Verbindung gekommen.  Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber diesem Sport weil ich vorher noch nie so wirklich Koreanische Kampfkunst/Kampfsport gemacht habe und auch der Meinung war das ich körperlich durch meine Einschränkungen es gar hinbekomme so ein Training zu absolvieren. Aber nach und nach habe ich sehr gefallen daran gefunden und begann mein erstes Probetraining. Sehr rasch merkte ich dann Training für Training, wie Gelenkschonend und Gesundheitlich gut es für mich ist, ich merkte nach und nach wie sich meine Sehnen daran gewöhnt haben und meine Körperhaltung immer aufrechter wurde ich verdanke dem Sport Taekwondo und der Taekwondo-Schule von Stefan Meybohm unfassbar viel, wie Gesundheit als auch Sportlichen Erfolg indem ich immer unterstützt wurde.

 

 

 

Meine bisherigen Erfolge:

 

2019  1. Kup (rot-schwarzer Gürtel ) im Taekwondo

 

2019  1. Platz EM Vollkontakt

 

2019  2x Deutscher Meister in Kickboxen

 

2019  Bronzemedaillen Gewinner Kickbox WM in Österreich